Donnerstag, 10. Juli 2008

Online-Abrufe spiegeln TV-Verhalten wider

Daisy Whitney, Redakteurin bei New Media Minute von TelevisionWeek, berichtet unter Berufung auf den aktuellen TubeMogul-Report in ihrem Artikel "Appointment Viewing Lives Online, dass mehr als 50% der Online-Videoabrufe in den ersten zwei Wochen nach Online-Veröffentlichung erfolgen. Während der Fernsehsender NBC den Peak bereits nach zwei bis drei Tagen erreicht, verzeichnet ABC die Mehrheit der Abrufe in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung. Die Webisode Break a Leg” verzeichnet 90% und die Online-Infotainment-Shows “DadLabs” sowie “Green House TV” erreichen 70% der Abrufe in der ersten Woche. Laut Daisy Whitney ist dies ein Indiz, dass das Online-Video-Nutzungsverhalten das des klassischen TVs widerspiegelt. Teilweise ist dies natürlich auch auf zeitlich begrenzte Distributionsrechte und die Konzentration der Online- und On-Air-Marketingaktivitiäten auf die Startphase zurückzuführen.

Weitere Infos unter:
Appointment Viewing Lives Online
TubeMogul-Report

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