Dienstag, 23. Juni 2009

Unilever: Mehr Geld für Marketingzwecke

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Unilever gab in einem HORIZONT-Interview vor knapp zwei Wochen bekannt, wieder mehr Geld in Werbung investieren zu wollen: „Wir haben uns genau angeschaut, was in der Wirtschaftskrise 2002 und 2003 passiert ist und unsere Learnings daraus gezogen. Ein Erfolgsfaktor war, antizyklisch zu werben", so Andrea Schmidt, Vice President Marketing. Neben verstärkte Promotionaktionen im Handel und Packungs-Sondergrößen gab das Unternehmen bekannt, vermehrt auf Online-Marketing zu setzen: „Das schöne am Internet ist, dass es so gut messbar ist.“, „Unilever baut Alternativmedien zum TV auf und entwickelt dort immer mehr Expertise".

Weitere Informatiomen unter:
HORIZONT.NET: Unilever steckt mehr Geld in Werbung

Keine Kommentare: