25 Millionen weltweit und 70.000 Menschen in Deutschland haben das soziale Netzwerk „Twitter“ bereits für sich entdeckt, doch gänzlich scheint sich das Portal noch nicht in Deutschland etabliert zu haben. Erst kürzlich wurde darüber berichtet, dass Twitter zwar viele Klicks verbuche aber nur wenige Anmeldungen. In die gleiche Richtung gehen auch jüngste Meldungen, die verlauten, dass sich Twitter zwar in Amerika als Kommunikationskanal für Unternehmen etabliert hat, sich dieser Trend in Deutschland jedoch nicht ansatzweise durchsetzen konnte, denn nur etwa fünf Prozent der börsennotierten Unternehmen nutzen das Portal für Geschäfts- und Kommunikationszwecke.
Weitere Informationen unter:
F.A.Z.-Community: Die Angst der Unternehmen vor Twitter
Montag, 25. Mai 2009
Unternehmen twittern nicht
Kategorien:
Nutzungsverhalten,
Web 2.0
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen