Dienstag, 28. April 2009

Nielsen Studie: Umbruch im Netz

Das Medienforschungsunternehmen Nielsen hat in einer neuen Studie die Entwicklung von sozialen Plattformen und der Videonutzung im Netz veröffentlicht. Seit 2003 hat sich die Anzahl der Amerikaner, die Videoplattformen nutzen um 229% gesteigert, wobei auch die Nutzungsdauer mit 2.000 % in beachtlichem Maße gestiegen ist. Die Anzahl der Streams ist um 41 % gewachsen und auch die Anzahl der Nutzer von sozialen Netzwerken ist gegenüber 2003 um 87% gestiegen. Hierbei ist die durchschnittliche Besuchszeit seit 2003 um 883 % gestiegen.

Weitere Informationen unter:
Fourcroix: Nielsen Report: Social Media And Video Site Engagement Reshapes The Web

1 Kommentar:

geld-trader hat gesagt…

Grundvoraussetzung für diese Zahlen ist auch die erschwingliche Nutzung des Internets.
Also die Einführung von bezahlbaren Flatrates