Electric Farm Entertainment, die Erfolgsproduzenten von “Afterworld”, konnten sich einen Deal mit NBC für zwei Webserien sichern. Die Science-Fiction-Webserie "Gemini Division” sowie die Zombie-Komödie “Woke Up Dead” werden in 50 drei-minütigen Folgen online verbreitet. Daraufhin werden sieben halbstündige Folgen über TV verbreitet und Sony Pictures TV International wird die weltweiten Mobile-, Web- und TV-Rechte vertreiben.
Weitere Infos unter:
NBC nabs Rosario Dawson Web series
Um die Finanzierung zu stemmen hat NBC ein neues Unternehmen gegründet. NBC Universal Digital Studio wird spezielle Branded-Entertainment-Formate für werbetreibende Unternehmen entwickeln und diese im Netz verbreiten. So werden die oben genannten Webserien von Intel Corp., Cisco Systems Inc. und Microsoft Corp. finanziert.
Weitere Infos unter:
NBC Universal, ad agency to create product-centered programs
Samstag, 19. April 2008
NBC plant Branded-Entertainment-Webisodes
Kategorien:
Finanzierung,
Product Placement,
TV-Sender,
US-Webisodes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen