Freitag, 11. Januar 2008

MySpace verbreitet Webisode "Quarterlife"

"Quarterlife" handelt von einer “kreativen Wohngemeinschaft” in einer US-Großstadt. Die Bewohner der WG sind zwischen 25 und 35 Jahre alt, gebildet, künstlerisch aktiv und repräsentieren das moderne „Urban Culture“ der USA. MySpace investierte $ 500.000 in die erste Staffel und erstellte sechs achtminütige Episoden. Eine Woche nach der Onlineveröffentlichung auf MySpace, wird die Webisode auf den Kooperationsplattformen YouTube, Facebook und Imeem verbreitet. Während die einzelnen Folgen Aufrufe in Höhe von 30.000 – 140.000 aufweisen, kann die gesamte Staffel inzwischen über 1,2 Millionen Aufrufe verzeichnen (Stand: 20.12.2007). Nachdem die ersten Folgen am 11. November 2007 online verbreitet wurden, gab NBC bekannt, eine einstündige Version der MySpace-Webisode ab 2008 über das reguläre Fernsehen auszustrahlen.

quarterlife - part 1

Add to My Profile | More Videos

Die Homepage der Webisode:
Webserie: Quarterlife

Hintergrundinfos:
Rahmenbedingungen einer Web-Videoproduktion

Keine Kommentare: